ADES Stand im Eingangsbereich der Masoala-HalleADES Stand im Eingangsbereich der Masoala-Halle

Anlässe im Zoo und in Watt

Am traditionellen Aktionstag für bedrohte Tiere im Zoo Zürich, der auch dieses Jahr unter dem Namen Going wild! stattfand, hatte ADES am Samstg, 7. September einen Markt- und Sensibilisierungsstand beim Eingang in den Masoala Regenwald. Zum ersten Mal an nur einem Tag durchgeführt (zuvor Sa und So), gab es vor allem gegen Abend ein erhöhtes Besucheraufkommen, denn im Rahmen der "Langen Nacht der Züricher Museen" blieb auch der Zoo länger geöffnet und bot ein attraktives Abend-Programm. So ergaben sich viele interessante und lebhafte Gespräche und die Zeit verflog im Nu.

 

 

Watterfäscht 2019ADES im Markthäuschen am Watterfäscht 2019Dank der Initiative unserer Freiwilligen aus der Region Regensdorf konnte ADES an diesem Wochenende an einem zweiten Anlass teilnehmen: Das Watterfäscht, welches nur alle 4 Jahre stattfindet, lockte vom 6. bis am 8. September ca 40 000 Besucherinnen und Besucher an. Hier durfte ADES ein Markthäusschen beziehen, die Solarkocher zeigen und Crêpes direkt ab einem madegassischen Dreirad anbieten. Trotz des regnerischen Sonntags konnten über die gesamte Festdauer sehr viele Interessierte über ADES und die Projekte in Madagaskar informiert werden.

Please publish modules in offcanvas position.